Ich wurde 1978 in Dornbirn (Österreich) geboren und lebe seit 2002 in der Schweiz – seit 2011 in Au / Rheintal. Nach der Lehre als Köchin arbeitete ich vor allem in Gourmetrestaurants als (Chef-) Patissier. 2009 und 2013 kamen meine Söhne zur Welt und halten mich seither auf Trab 😉

2005 kam ich zufällig mit der Malerei in Berührung – speziell die moderne abstrakte Acrylmalerei hat es mir angetan und entwickelte sich zu meiner grossen Leidenschaft.

Das Spielen mit Farben und Strukturen und diese auf Leinwand festzuhalten fasziniert mich. Meine Bilder drücken Emotionen aus, die Energie ausstrahlen und Stimmungen wiedergeben, tägliche Eindrücke und Erlebnisse verarbeiten. Zuvor noch nicht zu wissen, wie das Bild am Ende aussehen wird, finde ich sehr spannend. Bestimmte Elemente kehren immer wieder, denn sie fesseln mich in einer gewissen Art und Weise. Einige meiner Bilder lassen sich in verschiedene Richtungen drehen und in jeder Richtung entsteht ein anderes wundervolles Bild mit einer anderen Wirkung.

Meine Bilder sind Unikate, welche durch verschiedene Techniken der Acrylmalerei entstehen (Spachteln, Schichten, Mischtechnik). Ebenso verwende ich teilweise natürliche Elemente (Sand, Stoff, Papier, usw), welche meinen Bildern eine Tiefenwirkung vermitteln.

Alles liebe, Jade